Dienstag, 5. Dezember 2017

Der Briefumschlagadventskalender

von Kerstin


🎅 Guten Morgen Ihr Lieben, heute möchte ich Euch gerne meine gebastelten Karten fĂŒr Manu`s Briefumschlagadventskalender *klick* zeigen, denn heute am 5. Dezember darf mein Umschlag geöffnet werden. 23 Karten sollten und wollten gebastelt und verschickt werden. Da musste ich mir doch Hilfe holen, oder ?🎅


🎅 Nach einem feinen Muntermacher-Kaffee und einem leckeren FrĂŒhstĂŒck habe ich sie prompt bekommen 🎅


🎅 Stephie stand mir sofort mit Rat und Tat und ihrem Equipment zur Seite 🎅


🎅 Wir haben zusammen gestempelt und gestanzt und alles wieder verworfen, und wieder begonnen bis es uns gefallen hat. Stephie ist zwar im Moment auf dem Blog nicht im Vordergrund aber wir  basteln und nĂ€hen immer noch regelmĂ€ĂŸig zusammen 🎅


🎅 Hier könnt Ihr ihre fleißigen HĂ€nde im Einsatz sehen, denn es musste eine Menge Papier geschnitten, gefaltet, gestanzt und gestempelt werden 🎅


🎅 Mit Ihrem feinem Stanzmaschinchen haben wir zwei unterschiedlich große Weihnachtskugeln ausgestanzt, bestempelt und auf die Kartenvorderseite geklebt 🎅


🎅 So sind nach und nach alle Karten entstanden 🎅


🎅 Auf die Innenseite kam noch ein kleines Gedicht und ein paar persönliche Worte. Der zweifarbige Papierschneeflockenstern wartet dann noch auf`s ausschneiden🎅


🎅 Ich hoffe dass meine Karten angekommen sind und dass ich damit allen heute eine kleine Freude bereiten konnte 🎅


Herzliche GrĂŒĂŸe
Eure Kerstin

38 Kommentare:

  1. Liebe Heidi, liebe Stephie,
    tolle Karten habt ihr gebastelt, superschön.
    Liebe GrĂŒĂŸe an euch beide vom Reserl

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Kerstin,
    ja, Karte ist angekommen! Super ist sie geworden. Innen drin ist noch ein Stern zum selber schneiden. Das mache ich morgen, denn da hab ich frei. Ich freu mich,
    denn durch die beiden Adventskalenderaktionen, die ich mitmache, habe ich bald ein Sternenfenster voll:))) Weiterhin euch eine schöne Adventszeit.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    wow, die Karten sind aber wirklich richtig schön geworden. Ich lasse mir bei ganz besonderen Farben auch von meiner Freundin helfen, die hat auch das passende Equipment zur Hand. Wie gut das Stephie Dir da auch weiterhelfen konnte. Und außerdem macht es zu zweit auch viel mehr Spaß♥♥♥
    Liebe GrĂŒĂŸe Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kerstin,
    ich habe heute Nacht schon geöffnet, Fotos gemacht und geschnippelt. *g* So schnell war wohl keine Andere, was?
    Hab' ganz lieben Dank fĂŒr die zauberhafte Karte und die tolle Bastelidee, mir hat das super gefallen.
    Und nÀchstes Mal hole ich mir auch eine Hilfe, das ist sicher. Ich glaube Schneidemaschine hört sich nach Hilfe von den MÀnner an.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Schön auch mal wieder etwas von bzw. ĂŒber Stephie zu lesen. Habt ihr klasse gemacht, echt schicke Karten die euch super gelungen sind.

    Liebe GrĂŒsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Uiii, da habt ihr euch aber mÀchtig ins Zeug gelegt und schöne Werke entstehen lassen.
    Viele liebe GrĂŒĂŸe von Heike

    AntwortenLöschen
  7. Ach, sind die hĂŒbsch geworden - so eine nette Idee!!!
    ♥lichst Doris

    AntwortenLöschen
  8. Das sind aber schöne Karten geworden! Das ist fein, dass Du Hilfe bekommen hast, das waren schliesslich eine Menge Karten! So eine Stanzmaschine ist ja auch was tolles...
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin,
    ja, Deine KArten sind wunderschön geworden! Die Schneeflocke muß ich noch ausschneiden ;O)
    Hab einen zauberhaften Tag und eine wunderschöne Adventswoche!
    ♥ Allerliebste GrĂŒĂŸe, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Was fĂŒr schöne Karten!! Zusammen basteln macht aber auch riesigen Spaß. So geht es mir jedenfalls immer.
    Eine schöne Zeit
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,

    herzlichen Dank fĂŒr deine wunderschöne Karte.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Da wart ihr aber ganz schön fleißig! Die Karten sind super schön geworden!
    Liebe grĂŒĂŸe
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin und Stefanie, eure Karten sind wieder wunderschön und so sorgfÀltig gemacht. Gemeinsames basteln und handarbeiten macht besonders viel Freude. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin mir sicher, dass ihr mit diesen tollen Karten viel Freude verschickt habt.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  15. so ist es richtig, leibe Kerstin,
    Viele HĂ€nde, schnelles Ende und mehr Spaß macht es auch!
    Die Karten sind richtig schön geworden.

    liebe GrĂŒĂŸe
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kerstin,
    ich habe Dir mein Ergebnis ja schon heute morgen gezeigt.
    Zu schön die Idee mit der Sternflocke.
    Und so ein hĂŒbsches Maschinchen habe ich auch bald... ich freue mich schon riesig.
    Dir Danke fĂŒr die schöne Karte, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. ...gerade beim Tee aus dem Teeadventskalender geöffnet, liebe Kerstin,
    und mich sehr gefreut...ein schönes Gedicht und ausgeschnitten habe ich auch schon,

    herzlichen DAnk
    und liebe GrĂŒĂŸe Birgitt

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Karten , die sehen echt super aus :)) Da fĂ€llt mir ein meine Big Shot benĂŒtze ich einfach zu wenig ;)
    Sollte ich bei Deinen inspirierenden Bildern wirklich öfter mal tun :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Karten hast du gewerkelt, liebe Kerstin. So ein Maschinchen hÀtte ich auch gerne nochmal.
    Liebe GrĂŒĂŸe, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kerstin,
    sehr gut wenn man so ein Maschinchen in Reichweite hat, und dann so individuelle Schönheiten produzieren kann, ich bin sicher alle erfreuen sich daran!
    Liebste
    GrĂŒĂŸe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kerstin,
    mit etwas Hilfe geht alles noch einmal so gut.
    Die Karten sind wunderschön!
    Einen geruhsamen Abend wĂŒnscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kerstin, natĂŒrlich wurde dein Brief Nr. 5 gleich heute Morgen bei einer Tasse Milchkaffee geöffnet :-). Ich habe mich sehr ĂŒber deine gewerkelte Karte, die Geschichte und den Stern zum Ausschneiden gefreut. VIELEN DANK! Man sieht, dass du dir viele Gedanken gemacht hast und auch viel Liebe zum Detail drin steckt. Schön auch, dass du Hilfe hattest. Wenn ich noch einmal beim Briefadventskalender mitmache, muss ich mir auch UnterstĂŒtzung besorgen :-). Sei lieb gegrĂŒĂŸt. Und nicht vergessen die Schuhe zu putzen... Christine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kerstin,
    da seid ihr aber sehr fleißig gewesen und es sind wunderschöne Karten entstanden. Die EmpfĂ€ngerinnen haben sich bestimmt sehr darĂŒber gefreut.
    Liebe GrĂŒĂŸe vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin,
    da hattest du aber GlĂŒck, dass dir Hilfe beim Basteln zuteil geworden ist ;o)
    Schön habt ihr beide das gemacht. - Nur den Schneeflockenstern kann ich in deinem Posting gar nicht entdecken?!
    Da werde ich wohl mach schnell weiterziehen und schauen, ob ich ihn bei einer der anderen Teilnehmerinnen entdecken kann...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kerstin,
    da wart ihr ja besonders fleißig und habt echt tolle Karten gebastelt. Da werden sich diejenigen besonders freuen ĂŒber so schöne Karten.

    Liebe GrĂŒĂŸe Marita

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Kerstin,
    WOW sind die Karten schön geworden, ganz toll!!!
    Ich wĂŒnsche dir ganz viel Freude da daran. ♥

    Herzliche GrĂŒĂŸe aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kerstin,
    wow, die Karten sind richtig schön geworden!!!So eine Maschine hÀtte ich auch gerne:)
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Karina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kerstin,
    da hast du ja fleißig gebastelt.
    Die Karten sind sehr schön geworden.
    Vielen Dank fĂŒr deine lieben Worte bei mir und einen schönen Abend.
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Fanny

    AntwortenLöschen
  29. Die Karten sind klasse geworden und gefallen mir auch von der Farbkombination her sehr gut!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  30. oh da habt ihr euch viel Arbeit gemacht.
    Und die MĂŒhe hat sich bestimmt gelohnt.
    Eure Karten werden viel Freude machen :-)

    Herzliche GrĂŒĂŸe von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  31. Ihr zwei Lieben,
    was seid Ihr doch fĂŒr fleißige Bienchen! So viel Schönes habt Ihr gewerkelt und die Ideen fĂŒr 23 Karten muss man auch erst einmal haben. Ihr zwei habt es gut gemacht. Wow! Ich bin richtig begeistert!
    Apropos GlĂŒhwein, da musste ich schmunzeln, liebe Kerstin. Danke fĂŒr Deine lieben Kommentare - GlĂŒhwein hab ich auch noch nicht gehabt, aber am Sonntag bei uns auf dem 'Wiehnachtsmarkt achter d'Waag' will ich unbedingt einen trinken...

    Viele, liebe AbendgrĂŒĂŸe schickt Euch Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Kerstin,
    wundervolle Karten habt ihr gebastelt. Eine schöner als die andere. Die EmpfÀnger werden sich betimmt sehr freuen.
    Liebste GrĂŒĂŸe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  33. Oh ja, das war viel Arbeit, aber sie hat bestimmt auch Spaß gemacht?
    Das Resultat kann sich sehen lassen, mir gefallen die Karten gut, den EmpfÀngern bestimmt genauso gut.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Kerstin
    Oh.... wie schön! Wunderbar sind die Karten. Die EmpfÀnger haben sich bestimmt sehr gefreut.
    Herzliche AdventsgrĂŒsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Kerstin, liebe Stephie,
    toll sind eure Karten geworden!
    Da werden sich alle gefreut haben :-)
    Ganz liebe AdventsgrĂŒĂŸe sendet euch die Urte

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Kerstin, die Karten sind wirklich wunderschön geworden. Die EmpfÀngerinnen werden sich bestimmt freuen.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Kerstin! Lieben, herzlichen Dank fĂŒr Deinen wunderbaren Umschlag! Du hast mir eine grosse Freude damit gemacht.. Eine wundervolle Adventszeit und alles, alles Liebe fĂŒr Dich - KreativhĂ€xli

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Kerstin,
    die Karten sind wundervoll ABER dein BĂ€umchen hat es mir wirklich angetan. Sooooo zauberhaft.
    Hab eine traumhaft schöne Weihnachtszeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknĂŒpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhĂ€ltst du in meiner DatenschutzerklĂ€rung und in der DatenschutzerklĂ€rung von Google.

Wir freuen uns sehr ĂŒber jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafĂŒr ganz lieb bei Euch bedanken !