Sonntag, 1. Oktober 2017

Die tanzenden Bärbel`s

von Kerstin



Ach was waren wir alle aufgeregt und stolz obendrein. Fast ein ganzes Jahr lang haben wir es geheim gehalten und geplant und gelacht und getanzt...!!!  Ja, wir Bärbel`s  *klick* waren in Geheimmission bei unserem Schnackerle Birgit *klick* und ihrem Olli auf der Hochzeit


Unsere Verbündete, die Trauzeugin Gitti hat uns dabei immer auf dem Laufenden gehalten.


Ja und dann hatte Nicole *klick* die Idee !!!! Wir könnten doch einen Linedance als Überraschung tanzen! Wow, wie soll denn das gehen dachte ich mir. Alle Bärbel`s sind ja über das ganze Land verteilt und keine davon hat jemals einen Linedance getanzt.


"Einfach wird des net", hab` ich mir gedacht aber wenn ich alles schön Stück für Stück aufnehme und erkläre und dann per You Tube zur Verfügung stelle könnte es gehen. Gesagt - getan. Mit meinen Tanzfreundinnen habe ich 10 Videos gedreht und dann ging die Überei auch schon los.


Ich bin mächtig stolz auf meine tanzenden Bärbel`s, denn es hat geklappt!! Wir sind ja alle schon am Freitag angereist und so hatten wir am Vorabend des Hochzeitstages einen Übungsabend eingelegt.


Im Skischuhkeller der kleinen Pension haben wir dann unsere Generalprobe abgehalten. Was für eine Gaudi und was für ein Spaß sag ich Euch.  Die Ideen zum Ein- und Ausmarsch kamen ganz von selbst und darum kann ich Euch hier voller Stolz auch ein kleines Video vom Übungsabend zeigen.


video

So und dann kam der Hochzeitstag:


Die Band sollte einen Einmarsch spielen und zwar nur den Takt bis ich das Zeichen gebe und dann würden wir alle zusammen beginnen. Soweit so gut, aber was soll ich Euch sagen: "Die Band hat das nicht gemacht was wir besprochen hatten und darum ist auch der Anfang ein bisschen Durcheinander geraten, aber das war uns dann am Ende auch wurscht!!"

video

Wir hatten trotzdem unseren Spaß und das Brautpaar ebenso. Uns Bärbel`s hat es so gut gefallen, dass nun der Gedanke aufkam wir könnten ja künftig bei jedem Treffen einen Linedance einüben👯👯👯


Danke Birgit, danke Olli, dass wir dabei sein durften auf Euerer Traumhochzeit die wirklich perfekt war.


Herzliche Grüße
Eure Kerstin
♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,

    das ist ein wunderschöner Post.
    Ich freue mich mit euch

    Liebe Grüße und einen guten Abend
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin ,
    Ja was hatten wir für nen Spaß. Seid zwei Wochen hab ich den Song im Ohr und erwisch mich oft beim tanzen. War soooo schön. Und vielen Dank für die Vorbereitung nochmal.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin ,
    Ja was hatten wir für nen Spaß. Seid zwei Wochen hab ich den Song im Ohr und erwisch mich oft beim tanzen. War soooo schön. Und vielen Dank für die Vorbereitung nochmal.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Das hat bestimmt grossen Spass gemacht, und allen viel Freude bereitet!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    ach, waren das schöne und lustige Stunden mit euch. Ich habe die Zeit mit euch und die Hochzeit sehr genossen.
    Liebe muss nicht perfekt sein, aber echt. Das gilt auch für unsere Freundschaft, möge sie uns trotz der Distanzen lange erhalten bleiben.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    sollte jemals eine von uns vergessen, wie dieser Tanz ging, könnten wir hier jederzeit nachsehen. Ich glaube aber, das brauchen wir nicht. Das war ein unvergessliches Erlebnis und die Hochzeit sowie so.
    Ich hatte eigentlich nur gepfiffen um die vielen laut schnäbelnden Mädels zum Zuhören zu bewegen.
    Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt - lach laut!!!

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Mei Kerstin,
    das hast du schön geschrieben und ich hab das Gefühl ich bin wieder mitten drin mit euch auf der Hochzeit und beim Tanzen :)
    Es war so genial und hat riesig Spaß gemacht! Wir waren echt gut, dass wir das hingekriegt haben :)
    Vielen Dank nochmal für deinen tollen You Tube Tanzkurs! Das hast du echt spitzenmäßig gemacht!
    Mein Gott, und schon wieder hab ich Tränen in den Augen. Ich hab grad schon Birgits Hochzeitspost gelesen und die wunderschönen Bilder geschaut. Einfach nur wunderwunderschön!
    Ich freu mich schon auf unser nächstes Treffen, egal ob mit oder ohne Tanz :)
    Ganz lieben Gruß und dicken Drücker,
    Bussi Trixi

    AntwortenLöschen
  8. ...was für eine einzigartig tolle Aktion, wäre ich zu gerne dabei gewesen, lach !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. ohhhhhhh... mei SCHNACKI und i ham grad mitgschunkelt,,,
    ihr habts des SUUUUPPAAAA gmacht,,,,
    mei es war einfach sooo scheeeen mit EICH,,,,
    und nächstes JAHR mach i mit gelle...

    hobts no an feinen ABEND
    bussaleeee bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,
    sehr schön hast du geschrieben. Ich habe das Video so oft gesehen, dass ich fast das Gefühl habe, dass ich doch dabei war. Ihr habt das ganz toll gemacht. Einfach nur schön.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,
    ich hab schon einiges von der tolles Feier gelesen und freue mich jedesmal mit. So auch eben, als ich von der Überraschungs - Idee mit dem Tanzen bei dir gelesen hab. Toll!! Was für eine wunderbare Aktion!!
    Ganz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  12. Sehr, sehr klasse!!!!! Viele liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,
    das ist ja wohl der HAMMER!, dass ihr tatsächlich alle zur Hochzeit angereist seid sowieso schonmal und dann auch noch der Linedance - Wahnsinn.
    Wie schade, der Patzer der Band, aber ich bin sicher, Birgit wußte euren Einsatz zu schätzen und hat sich von Herzen über die gelungene Überraschung gefreut.
    Herzlicher
    Claudiagruß
    ...mit kleiner Träne im Knopfloch vor lauter Rührung...

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin,
    ihr seid die Besten, zuuuu schön :-)
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  15. Erst einmal meine allerherzlichsten Glückwünsche an das Brautpaar. Möge ihre Liebe ein ganzes Leben lang halten.

    Toll liebe Kerstin, einmal schon die Geheimhaltung, die Vorbereitung und dann die perfekte Umsetzung. Habt ihr sowas von klasse gemacht!!! Das war bestimmt eine tolle Überraschung und die Feier selbst auch sehr schön. Schon allein die Atmospäre auf dem Bildern finde ich sowas von schön. Kommt supergut rüber und ich danke dir dass du uns mitgenommen hast.

    Herzliche GRüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kerstin,
    was soll ich denn jetzt bloß schreiben. Ich finde es so super schön, noch ml einen Rückblick zu sehen...und wenn Du mal überlegst, das wir alle im Vorfeld ja nicht die großen Über waren, lach...
    Es war einfach nur zu schön mit Euch und ich hoffe das unsere ganz besondere Freundschaft ein Leben lang währt
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  17. Ist das eine schöne Idee liebe Kerstin - wow - ich bin echt begeistert -
    eine wundervolle Überraschung für das Brautpaar - es hat so schön ausgesehen - ihr in euren festlichen Kleidern -
    die Musik.... super -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  18. Toll, toll, toll.....was für eine wunderbare Sache! Ich habe es schon in dem ein oder anderen Blog gelesen! Diese Aktion war einfach klasse! Und - superschöne Bilder!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  19. Ihr seid im wahren Leben befreundet??? Wie wundervoll ist das denn! Ich konnte mich gar nicht satt sehen an den wunderschönen Bildern und hatte aber da noch keine Ahnung, dass ihr verbunden seid ♥

    AntwortenLöschen
  20. Linedance?! Wie klasse ist das denn? Und wie schön, dass Ihr alle mit von der Partie wart. Gelebtes Bloggerleben! Wie wunderbar. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Ach wie schön! Da hattet Ihr eine wirklich tolle Idee, was ein Spaß... Ich verfolge die liebe Birgit ja nun auch schon ein paar JAhre und bin ganz verzückt gewesen von den traumhaften Fotos dieser wundervollen Hochzeit. Rundum scheint es perfekt gewesen zu sein. Mit viel Herz und Liebe, die Bilder sprechen Bände... Da finde ich Euren Einsatz ja wirklich sagenhaft, klasse gemacht, die Birgit hat bestimmt nicht schlecht geguckt. Ja schade, dass die Band den Anfang etwas versemmelt hat, aber letztendlich ist das wirklich schnuppe... die Mühe hat gelohnt, alle waren happy und waren mit Freude dabei, dass ist doch das Wichtigste! Schön...
    Ich wünsche Dir einen schönen Oktober.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  22. Das war ja echt eine wunderschöne Hochzeit und mit dem Linedance habt ihr dem Paar ein ganz tolles Geschenk bereitet. :-)
    Wenn ich lese, wie er zustande kam, kann ich nur sagen....Applaus, das habt ihr super hinbekommen. Ist ja nicht einfach, so einen Tanz nur per Videos einzustudieren mit Menschen, die weit verteilt wohnen.

    Dem frisch getrauten Paar wünsche ich ein tolles Leben Seite an Seite. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich und vielen Dank für die schönen Fotos, liebe Kerstin
    Christa

    AntwortenLöschen
  23. Was für eine wunderschöne Idee!!! Ihr seitd wirklich klasse! Ich habe heute morgen schon die traumhaften Hochzeitsbilder bei Birgit bewundert und war ganz begeistert! Es ist doch wirklich toll, was bloggen alles schafft! Ihr seid klasse!!!
    Schöne Wochen und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin,
    ja, das war wirkichh eine wundervolle Idee, ich habe schon auf anderen beteilitgen Blogs davon gelesen :O) danke für die herrlichen Bilder!
    Hab noch einen wundervollen Tag und eine schöne erste Oktoberwoche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  25. Das habt ihr toll hin bekommen. Das war ja eine Riesenhochzeit mit so vielen lieben Leuten, habe schon viele Bilder davon angeschaut. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Kerstin,
    du bist ja eine tolle Freundin und Powerfrau!
    Ich bin total begeistert von deinem Engagement!!!!
    Einfach klasse hast du das mit deinen Bloggermädels gemacht und die Bloggermädels auch!
    Das wird dem lieben Ehepaar ganz ganz fest im Herzen bleiben, da bin ich mir sicher!
    Wie schön, dass es solche Menschen gibt, wie du es bist!!!!
    Auch ich hab mich gefreut, lieben Dank!
    Herzliche Grüße von mir zu dir,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kerstin,
    bitte mehr davon, das ist ja klasse.
    So was Tolles habt Ihr da auf die Beine gestellt, wow.
    Ich werde jetzt nochmal schauen und nochmal...
    Bin hellauf begeistert.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kerstin, wow, das muss eine tolle Hochzeit gewesen sein. Überall nur glückliche Gesichter und am meisten strahlt das Brautpaar vor Glück.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  29. Ach Kerstin, das kann ich mir vorstellen, dass ihr einen Riesenspaß gehabt habt. Hab ja schon Fotos von der wundervollen Hochzeit gesehen und bei dir jetzt noch einmal. Toll. Ich freue mich ganz ganz fest für alle Beteiligten und wünsche alles Glück auf Erden
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Kerstin, was für eine tolle Hochzeit... Ich habe gestern schon die vielen schönen Fotos auf dem Blog von Birgit angeschaut. Es ist total lieb und goldig, was ihr euch da überlegt habt. Danke auch für deinen Besuch bei mir. Freue mich immer über deine lieben Zeilen. Habe auch gesehen, dass du bei Manu's Briefadventskalender mitmachen möchtest. Das wird eine feine Sache. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Kerstin,
    das habt ihr alle super toll gemacht und war bestimmt eine Riesenüberraschung für das Brautpaar. Die Idee war ja schon klasse, aber wie ihr das umgesetzt habt ist einfach genial. Sehr schöne Fotos hast du mitgebracht. Das muss wirklich eine Traumhochzeit gewesen sein.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Kerstin,
    wie toll, ich finde ihr habt das grandios gemacht, wie als ob ihr schon immer Linedance tanzt, ich glaub du warst ja die einzige oder die das schon seit der Kindheit tanzt, super. Toll, dass ihr uns virtuell mitgenommen habt zum Herzal seiner Hochzeit, viel Glück für die beiden.
    Liebe Grüße vom Reserl

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Kerstin,
    ich zieh den Hut vor all den lieben Bärbels!!!! Das habt ihr trotz der Distanz einfach fantastisch hinbekommen!
    Da hat das Brautpaar sicher grosse Augen gemacht und es wird ihnen wohl immer in Erinnerung bleiben: DIE TANZENDEN BÄRBELS!!!!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Kerstin , ganz toll , Große Klasse . Ich bin total begeistert . Einfach mega gut .
    Und das auf so eine Entfernung . Bin wirklich mehr als begeistert . Spitze ... mehr braucht man echt nicht zu sagen :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  35. Das hätte mir auch Spaß gemacht, liebe Kerstin. Mensch hast du dir eine Arbeit gemacht. Die Übungsbedingungen waren ja wirklich alles andere als optimal. Ich freu mich, dass ihr uns Nichtanwesende so persönliche und tolle Einblicke gewährt.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  36. Sehr schön muss es auf der Hochzeit gewesen sein?
    Auf jeden Fall habt ihr alle fleißig geübt, denn das Übungsvideo ist perfekt und der Auftritt war, naja von einigen kleinen Ungereimtheiten mal abgesehen, auch ein großer Erfolg! Sehr romatische Hochzeitsfotos von dem Braupaar hast Du hier eingestellt, einfach toll!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  37. liebe Kerstin,
    so ein schönes Video, toll habt ihr das gemacht! Das war bestimmt eine große Überraschung!
    Es muss eine herrliche Hochzeit gewesen sein!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Kerstin,
    wow, was für eine wundervolle Hochzeit. Die Fotos sind so schön geworden. Emotionen pur eingefangen.
    Und toll getanzt habt ihr auch, Hut ab.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Kerstin,
    das muss ja eine wirklich tolle Hochzeit gewesen sein. Der Tanz ist euch super gelungen. Ich bin erstaunt, wie synchron ihr euch alle bewegt. Das Hochzeitspaar hat sich über eure Einlage bestimmt riesig gefreut.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  40. das ist richtig zünftig :-) eine tolle Idee - klasse getanzt - und so wie es ausschaut überhaupt eine super Hochzeit :-)
    Ich wünsche dem Brautpaar eine wunderschöne Zukunft.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  41. Hach, wie schön!
    Ich tanze heute immer noch mit, wenn ich den Song höre ;-)

    Wenn ich bedenke, dass wir so richtig erst am Freitag angefangen sind zu üben, dann ist der Tanz megaklasse geworden. Bei der Lehrerin allerdings kein Wunder, Du hast alles super erklärt.
    Toller Beitrag!
    GlG Naddel

    AntwortenLöschen
  42. Wow, was für eine tolle Idee das Brautpaar mit so einer originellen Überraschung zu beschenken. Ich habe ganz arg gestaunt, wie ihr das Vorhaben umgesetzt habt und wie prima das alles gelungen ist. Ganz großes Kompliment!!!!!

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  43. Eine herrliche Idee und eine, anscheinend, wunderbare Hochzeit LG Ursi

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Kerstin,
    wow!!! was für eine tolle Gaudi und Ihr habt das so toll einstudiert, die Leute waren ja sowas von begeistert und ich auch, während das Video spielte ;-))) Eure Dirndl sehen soooooo fesch aus...

    Einen schönen Abend und mit lieben Grüßen von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  45. wow
    nie zusammen getanzt und dann so super
    per Video zu über war eine tolle Idee
    das das Brautpaar begeistert war kann ich mir vorstellen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Kerstin,

    da hast du es doch tatsächlich geschafft mir diesen
    Tanz in zwei Tagen beizubringen und es hat so einen
    Spaß gemacht. Du hattest so viel Geduld mit dem
    Hühnerhaufen!!! Danke nochmal dafür!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  47. Was für eine tolle Idee und Ausführung Kerstin - kann mir vorstellen dass das Brautpaar hin und weg war! Super!

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Kerstin!
    Hallo Ihr tollen Bärbels!!!
    Ich habe mir Eure Tänze jetzt schon 2 x angeschaut, das macht so tolle Stimmung - spitzenmäßig habt Ihr das hingekriegt!!!
    Glückwunsch! Das war ein Supergeschenk für das Brautpaar! Daran werden sie immer sehr gerne zurückdenken
    u n d Ihr auch!
    Alles Liebe und fühlt Euch einfach einmal so richtig gedrückt - alle zusammen!!!
    Eure Heidi

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Kerstin,
    jetzt habe ich noch eine, vielleicht etwas ungewöhnliche, Frage: Wie heißt die Bärbel, die bei Eurer Generalprobe miitig auf den Bild zu sehen ist? Sie hat schwarzes, längeres Haar, trägt einen schwarzen Pulli und Jeans, und schaut direkt in die Kamera...Entweder sie gleicht jemand, den ich kenne recht gut, oder ich kenne sie selbst...Ich grübele schon eine ganze Weile und habe mir das Foto immer wieder angesehen...aber der Groschen fällt nicht...Kannst Du mir helfen?
    Alles Liebe Heidi

    AntwortenLöschen
  50. Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii,
    das war ja eine tolle Aktion! Ich bin begeistert, wie toll ihr eure Tanzdarbietung auf diesem doch recht komplizierten Weg hinbekommen habt! Und dass die Überraschung fürs Herzerl so gut geklappt hat!
    Alles Liebe von der Traude
    (vorgestern erst aus Spanien heimgekehrt und noch nicht ganz "da")
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/10/island-kreuzfahrt-teil-7-husavik-ein.html

    AntwortenLöschen