Sonntag, 2. April 2017

Hallo Frühling...

von Kerstin


...und Hallo Ihr lieben Leserinnen und Leser. War das nicht toll die letzten Tage? So viel Sonnenschein hatten wir hier bei uns. Es war herrlich und jeder Sonnenstrahl wurde ausgiebig genossen. Die Natur ist voll und ganz aus ihrem Winterschlaf erwacht.


Unser japanischer Kirschblütenbaum im Vorgarten erfreut uns bereits im zweiten Jahr mit seinen herrlichen zartrosa Blüten.


Es ist wirklich ein Augenschmaus gerade nach dem kahlen und farblosen Winter. 


Auch die Blüte der Sternmagnolie mag ich so gerne. Sie ist zwar auch nur von kurzer Dauer aber dafür einfach nur wunderschön.


Wir gehen mal nach hinten in den Garten denn dort ist es auch im Moment recht farbenfroh.


Die Blutpflaume und die Forsythsie sind vor dem blauen Himmel ein schönes Duo.


Diese zarten filigranen Blüten sind für mich ein kleines Wunder der Natur.


Ich musste mir einfach von überall einen Ast abschneiden und zusammen mit einigen Palmkätzchenzweigen in den Krug stellen.


Herzliche Grüße
Eure Kerstin
♥♥♥
verlinkt mit: Gartenglück

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Kerstin,herrlich wie schön es bei dir im Garten blüht.der Kirschblütenbaum ist wunderschön,nur schade das die so schnell verblühen.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hola liebe Kerstin, schaut einfach wunderschön aus und ich glaube dir gerne wie du dich nach dem Winter dran erfreust. Einfach nur zu schön all die Blütenpracht zu sehen, und auch wenn ich kein Freund von "abschneiden im Garten" bin...bei solchen Ästen dürfte es sein. Sieht klasse aus. Ich glaube ich drehe heute auch mal eine Runde um ein paar Wiesenblumen zu pflücken^^

    Tollen Sonntag noch und viele herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    oh ja, von mir aus kann es jetzt wirklich erst einmal so bleiben. Endlich wieder draußen und genießen, was die Natur so alles zaubert.
    Deine Zierkirsche sieht wirklich ganz toll aus...ich überlege auch mir eine anzuschaffen und wenn ich Deine so anschaue, wird es wohl was werden.
    Danke für den schönen Frühlingsblick in Deinen Garten
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Sonntag
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich, so ein Kirschbaum im Vorgarten! Habe immerhin eine Süßkirsche im Garten, die gerade schön blüht. Eine Zierkirsche passt leider nicht mehr rein.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,

    mit dir freue ich mich über diese schöne Blütenpracht.

    Sonnige Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    was für eine Augenfreude ist Eure wunderschöne Blütenpracht. Bei Euch muss es doch summen und brummen, denn Bienen, Hummeln und Co. fliegen auf Kirschblüten und Co., hach, einfach herrlich ;-)))

    Dir einen wunderbaren Sonntag mit schönen Garten-Momenten.
    Herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    ich warte auch schon sehnsüchtig, bis unser Apfelbaum seine Blüten öffnet!!!
    Genieße den wunderbaren Sonntag in eurem herrlichen Garten,
    servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin!
    Deine japanische Kirsche ist echt ein Traum! Hier blüht und sprießt es auch überall. Leider sind aber auch unmengen Pollen unterwegs, die mir das Leben schwer machen...
    Schönen Sonntag (den Du hoffentlich in Eurem tollen Garten genießen kannst!)
    Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin,
    die japanische Kirsche ist umwerfend, wahnsinnig schön und die Magnolienblüte begeistert mich auch jedes Mal.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin, Dein Garten blüht ja schön! Da kannst Du jetzt schon jeden schönen Tag von Herzen geniessen. Bestimmt duftet auch die Magnolie ganz toll.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Die schönste Zeit ist, wenn im Frühling die Bäume blühen.
    Ich habe leider keine Sternmagnolie, aber die liebe ich ganz besonders.

    Schöne Woche
    Margrit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,
    wunderschön blühen die Bäume und Sträucher in deinem Garten. Die japanische Kirsche ist ja ein rosa Traum. Da sind bestimmt viele Bienen und Hummeln unterwegs. Frühling ist meine Lieblingsjahreszeit.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,
    du hast vollkommen recht. Das ist gerade eine solche Blütenpracht, da kann man nicht genug schauen.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue (sonnig gemeldete) Woche
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin,
    dein Garten ist wirklich eine Frühlingsfreude.
    Besonders die Magnolien, die ich komischer Weise viele Jahre gar nicht richtig zur Kenntnis genommen hatte, gefallen mir nun mit jeden neuen Jahr immer besser.
    Deine blüht ja wunderschön!
    Genieße die sonnigen, milden Tage und hab eine gute neue Woche.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  15. oh wie schön euer Garten geworden ist. Ja - da freut sich die Seele, wenn die Natur so viel Schönes zeigt. Euer japanischer Kirschblütenbaum ist ein Traum - und die Sternmagnolie ist auch etwas ganz Besonderes.
    Blutpflaume und Forsythie passen auch ganz wunderbar zusammen. Da habt ihr alles toll gepflanzt - und dürft euch jetzt oft freuen :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kerstin
    Wunderschön! Ich liebe den Frühling.
    Eine glückliche Frühlingswoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön liebe Kerstin, wie alles blüht, die rosa Blüten sind ein Traum, man kann derzeit quasi zuschauen wie die Natur explodiert.
    Alles Liebe vom Reserl und einen guten Wochenstart

    AntwortenLöschen
  18. Ja, liebe Kerstin, jedes Jahr auf´s Neue begeistert uns der Frühlings-Blütenzauber.
    Wunderschön sieht es jetzt in Deinem Garten aus!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  19. hach wie schön..
    ich genieße die Bilder hier bei dir
    denn leider komm ich im Moment nicht oder kaum raus
    ich renoviere mein Schlafzimmer
    und bei mir ist das unendlich viel Arbeit bis alles ausgeräumt ist und nachher muss es ja auch wieder rein ;)
    hab noch eine schöne Woche
    Rosi

    AntwortenLöschen
  20. Dein Garten ist wundervoll! Herrliche Bilder!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Kerstin,

    wunderbare Frühlingsimpressionen! Ich habe auch unglaublich viele Fotos von der tollen Blütenpracht gemacht.. Es ist einfach wunderbar und man kann sich garnicht sattsehen.. Ganz besonders gerne mag ich die Sternmagnolie.. Herrlich.. Frühling Pur! :-)

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du auf einen kleinen Besuch bei mir vorbeischaust.. Ich bin noch nicht lange dabei :-)

    Frühlingshafte Grüße,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Kerstin,
    auch bei uns im Vorgarten beginnen die Knospen unserer Sternmagnolie aufzuspringen. Sie steht immer pünktlich zu Ostern in voller Blüte. Ich habe fast das Gefühl, dass sie dieses Jahr schon ein bisschen eher dran ist. Hoffentlich können wir auch Ostern noch ihre Blüten bewundern, denn leider ist ihre Pracht immer schnell wieder vorbei. Aber in Nachbars Garten steht eine Tulpenmagnolie. An ihr erfreuen wir uns auch, denn wenn man aus unserem Küchenfenster schaut, so fällt der Blick auch auf sie.
    Übrigens, Dein japanischer Kirschblütenbaum ist traumhaft!!!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  23. Bei Dir blüht es ja unglaublich im Garten, liebe Kerstin!
    Das sieht so hübsch aus! Besonders die japanische Kirsche!
    Wir haben vorm Haus ein Zierapfelbäumchen. Das beginnt auch langsam zu blühen. Ich freue mich schon.
    Ja, der Frühling ist meine Lieblingsjahreszeit. Es ist schon ein Wunder, was da passiert.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin,
    ist es nicht herrlich, wie nun alles im Garten blüht?
    Einfach zauberhaft, die vielen Blüten überall :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kerstin,
    wunderschön sieht es bei dir aus.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Kerstin,
    wow, was für eine wundervolle Blüte!!! Der hat sich ja prächtig entwickelt, der japanische Kirschblütenbaum. Auch die Sternmagnolie ist wunderschön anzuschauen. Ach, Frühling ist doch einfach eine tolle Jahreszeit. Wo man auch unterwegs ist, überall blühen die Pflanzen um die Wette und man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr raus.

    Danke dir auch vielmals für die Glückwünsche. Ich habe mich sehr darüber gefreut!!!!

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  27. So herrlich ist Dein Frühlingsstrauß anzusehen, liebe Kerstin!
    Ich habe im vorigen Jahr aus einem Steckling eine Blutpflaume gezogen und heuer aus dem Topf in die Erde gesetzt.
    Sie ist noch ganz bescheiden...und wird hoffentlich einmal so wunderschön, wie die Deine!
    Alles Liebe
    Heidi
    Grüße an Helga und Stephie!

    AntwortenLöschen